About

Roberto Funke ist Grafik-Designer mit internationaler Erfahrung im Bereich Kommunikation und Branding. Nach erfolgreichem Studium an der Hochschule Hof im Bereich Mediendesign, arbeitete er ein Jahr bei der österreichischen Agentur „Bureau Rabensteiner" und sammelte dort tiefgreifende Erfahrungen in den Bereichen Branding und Webdesign. In der Zeit als Praktikant in der renommierten Hamburger Agentur „Eiga Design“ erhielt er viele Einblicke in den Bereich des Handlettering und entdeckte die Leidenschaft für gute Typografie.

Nach der Zeit in Österreich war es Zeit für etwas Eigenes. 13&5 war geboren und seitdem entstehen unter seiner Federführung Corporate Designs, individuelle Handletterings, minimalistische Verpackungen, vielfältige Webseiten und auf Kundenwünsche abgestimmte Konzepte. Der grafisch-perfektionistische Anspruch an die eigene Arbeit macht das Design von 13&5 besonders und besonders wertvoll.

Apr 2015 – Heute

Art Direktor bei DREIZEHN&FÜNF DESIGN STUDIO, Weida

 

Feb 2014 - Okt 2014

Grafik Designer bei Bureau Rabensteiner, Innsbruck

 

Feb 2012 - Aug 2012

Design Intern bei Eiga Design, Hamburg

 

Seb 2009 - Mai 2013

Bachelor of Arts im Bereich Mediendesign, Hof

 

Hohenölsen / Hauptstraße 11 / 07570 Weida
T +49 (3 66 03) 29 05 13
M +49 (1 60) 90 37 41 11
kontakt@dreizehnundfuenf.de
      http://www.dreizehnundfuenf.de

 

semplice_badgesemplice_badge